Pressemitteilung des BUND: Ackerwildkräuter gesucht - Wettbewerbsausschreibung

Jetzt bis zum 20.04.2020 für den Ackerwildkraut-Wettbewerb anmelden, Preise ab Werte von 300€ gewinnen und nebenbei auch noch Gutes für die Umwelt tun!

...mehr

BÖLW-Statement: "Wirksamer Insektenschutz braucht eine neue GAP"

Der Geschäftsführer des Bundes für Ökologische Lebensmittelwirtschaft sieht im Artenrückgang nicht nur eine ökologische Krise, sondern auch eine große Herausforderung für die Landwirtinnen und Landwirte. Daher appelliert er an Bundes- und EU-Politik zum Umdenken und Handeln.

...mehr

Pressemitteilung - BIOFACH-Bilanz: Bio-Branche als Impulsgeber

Der BÖLW zieht Bilanz aus der diesjährigen Nürnberger BIOFACH-Messe. Die Bio-Branche sei demnach Impulsgeber für den Umbau von Ernährung und Landwirtschaft. Stellung dazu bezieht Peter Röhrig, Geschäftsführer des Bio-Spitzenverbandes. 

...mehr

BÖLW-Statement zur Borchert-Kommission: „Tierhaltung umbauen – mit Bio“

Die Ergebnisse des Treffens des Kompetenznetzwerk Nutztierhaltung (Borchert-Kommission) am 7. Februar kommentieren Dr. Felix Prinz zu Löwenstein und Hubert Heigl.

...mehr

PARTNERSCHAFTEN