Regionalmarkt der VG Dresden: Entdecke BIO aus deiner Nähe

Es ist wieder einmal diese Zeit im Jahr - am 17. September laden wir alle herzlich ein zum diesjährigen Regionalmarkt der VG Verbrauchergemeinschaft eG auf dem Gelände des Biomarkt Strehlen (Reicker Str. 38d, 01219 Dresden). Von 10-17 Uhr wird sich hier alles um Bio und Öko aus unserer Nähe drehen und wir freuen uns schon jetzt auf viele leckere Bio-Produkte von Partnern aus unserer Region.
 
Mit dabei sein werden unter anderem Biohof Ines Franz, Vegannett, Jesewitzer Vollwertküche, Pfarrgut Taubenheim, Ölmühle Moog (Bioplaneté), Rosenberg Delikatessen, the nu+ company, Streuobstkelterei Gohla, Dresdner Kaffee und Kakao Rösterei, Gut Krauscha, KleePura (GrünerDüngen), Früchteverarbeitung Sohra, Hofkäserei Schönborn, Surabhi, Imkerei Heinrichsgarten, Franziskushof Leutwitz und nicht zuletzt die Biokonditorei und Bäckerei Bucheckchen mit ihrem Eiswagen.
 
Daneben erwarten dich auf dem großen Außengelände unseres Marktes in Strehlen ein buntes Programm aus Musik, Tombola, Mitmach-Aktionen für Groß und Klein und Initiativen/ Verbänden im Bereich Nachhaltigkeit:
Du wolltest zum Beispiel schon immer mal verschiedene Lastenräder testen? Dann komm vorbei beim Stand des ADFC Dresden mit der AG Frieda und Friedrich. Fruchtiger wird es bei der Pedalofaktur der UFER Projekte Dresden e.V.: Hier kannst du in die Pedale treten, einen Smoothie mixen, und/oder gleichzeitig noch Strom generieren.
 
Weitere Informationen unter https://www.vg-dresden.de/news-details/regionalmarkt_bio_aus_deiner_naehe