Vermittlungsplattform ernte-erfolg.de online

Der BÖLW berichtete bereits mehrfach von der Internet-Plattform www.ernte-erfolg.de, die von Teilnehmenden des „Hackathon“ der Bundesregierung in den letzten zwei Monaten mit viel ehrenamtlichen Engagement errichtet wurde. Es gab nun kürzlich eine Videokonferenz mit  Yannik Gassmann, in dem der Plattform-Vertreter erklärt hat, was die ernte-erfolg.de für die Bio-Bauern und -Bäuerinnen besonders wertvoll macht:

  • Klare Respektierung von Datenschutz im Umgang mit den Daten von Betrieben und Bewerbern;
  • Beide Seiten finden gezielt nach Bedarf und Verfügbarkeit zusammen. Auf diese Weise brauchen Betriebe nicht endlos mit Bewerbern  telefonieren,  um  herauszufinden,  ob  die  zum  gewünschten Zeitpunkt überhaupt arbeiten können.  
  • Für Bio-Betriebe ist die Nutzung kostenfrei.

Der BÖLW sieht in der Plattform die Chance, Betriebe und Arbeitende besser zusammenzubringen als mit den Lösungen, die es bisher gibt und halten eine Empfehlung deshalb für sinnvoll. Bei Rückfragen/-meldungen zur Plattform wenden Sie sich bitte direkt an die Plattform: kontakt@ernte-erfolg.de.