NABU Kreisverband Paderborn zeichnet Gäa-Landwirt Hartmut Böhner als „Landwirt des Jahres 2022“ aus

Der NABU Kreisverband Paderborn veranstaltete am 29.April2022 seine Mitgliederversammlung. Im Verlauf der Versammlung zeichnete der NABU Kreisverband Paderborn zum ersten Mal eine Person als „Landwirt des Jahres 2022“ aus. Gäa-Landwirt Hartmut Böhner, Landwirt aus Lichtenau, wurdefür seine besonderen Verdienste für den Naturschutz geehrt. Sein Vortrag mit dem Titel „ Arten- und Heimatschutz im Lerchenpark Lichtenauer Land“ mit anschließender Diskussion beendete die Mitgliederversammlung.

...mehr

Info zum aktuellen Stand 5% Ausnahmeregelung Eiweiß Futtermittel adulte Monogaster (Geflügel und Schweine)


...mehr

Neuer Podcast des Netzwerk Fokus Tierwohl: Gesunde Klauen – gesunde Sauen


...mehr

GESUCHT: 150 Betriebe mit Interesse am Humusaufbau gesucht

Für das Modell- und Demonstrationsvorhaben zum Humusaufbau in Ackerböden suchen der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) und der Deutsche Bauernverband (DBV) 150 biologisch und konventionell wirtschaftende Betriebe mit Interesse am Humusaufbau.

...mehr

PARTNERSCHAFTEN